Basketball Club Langendreer e. V.

Der Basketball-Club Langendreer ist ein reiner Basketballverein im Bochumer Osten. Im Jahr 2020 feiert der Verein sein 50-jähriges Bestehen! In der Jubiläumssaison 2019/20 geht der BCL mit zwei Damen-, vier Herren- und fünf Jugendmannschaften an den Start.

Außerdem gibt es eine Freizeit- als auch eine Elterngruppe, wo ehemalige Spieler, Eltern, Freiplatz- oder Hobbyspieler sich treffen, um einfach Basketball zu spielen oder zu lernen.

Als fester Bestandteil im Stadtteil Bochum-Langendreer möchten wir Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen die Möglichkeit bieten, bei uns ihren Lieblingssport auszuüben.

Die Jugendarbeit ist uns wichtig und soll weiter ausgebaut werden, damit wir auch weiterhin im Seniorenbereich attraktiven Basketball bieten können.

Derzeit erabeitet unser J-Team ein Leitbild, welches sobald es fertig ist, auf der Website zu sehen sein wird. Mit dem J-Team haben wir einen wichtigen Schritt in der Jugendarbeit getan. Der BCL ist mit seinem J-Team sogar der erste Verein mit einem reinen Basketball J-Team in Nordrhein-Westfalen.

Falls sie sich ein Bild über unsere Mannschaften und die Trainingszeiten machen wollen, folgen sie doch einfach dem untenstehenden Link. Vielleicht sieht man sich, sobald wieder möglich, ja im Dördeldom!

https://bc-langendreer.de/