Die Ehemaligen -Alumni der Lessing-Schule Langendreer-

Zwei mal haben wir uns schon mit einem Stand auf dem Langendreerer Weihnachtsmarkt präsentiert. Gerne hätten wir auch beim „Bänke raus“ vor Ort Craft-Beer verkauft und uns weiter bekannt gemacht.

Wer sind wir eigentlich?

Wir sind ehemalige Schülerinnen und Schüler der Lessing-Schule, haben aber auch einige ehemalige Lehrerinnen und Lehrer unter uns.

Was machen wir?

Wir spenden regelmäßig an verschiedene Fachschaften der Lessing-Schule und berichten in unserem Jahresheft über aktuelle und vergangene Ereignisse der Schule. Außerdem schaffen wir Möglichkeiten, andere Ehemalige wiederzutreffen. Das alles machen wir bereits seit 1949, als es soziale Netzwerke wie Facebook oder Instagramm noch gar nicht gab.

Wie findet man uns?

Entweder über unsere Homepage www.lessing-ehemalige.de oder per Mail an mail@lessing-ehemalige.de, gerne auch persönlich vielleicht beim nächsten Langendreer Weihnachtsmarkt oder Bänke raus.

Unser Stand beim letzten Weihnachtsmarkt: